Ich hole Betroffene dort ab, wo sie gerade stehen – mitten Im Leben, das seine Geschichten schreibt. An der eigenen Lebensgeschichte mitzuschreiben, macht frei. Auf dem Weg in diese Freiheit unterstütze ich Sie.

Mit meinem Therapieprogramm EDEN können die Signale des Körpers als Botschafter und Wegweiser verstanden werden. Die von narzisstischen Missbrauch betroffenen Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen lernen, ihre Aufmerksamkeit und Energie wieder auf sich zu lenken und sich selbst und damit auch andere (wieder) lieben zu lernen.

Mithilfe von vier Therapieschritten Erkennen, Demaskieren, Entfalten und Neuordnen können seelische Verletzungen und Wunden heilen. Betroffene lernen (wieder) ihre Probleme selbstverantwortlich und -kompetent zu lösen. Selbst-Verantwortung heißt, auf sich achten, seine Bedürfnisse und Wünsche ernst und wichtig nehmen und mit sich selbst (und anderen) liebevoll umgehen. Auch das ist ein wichtiger Schritt hin zu mehr Wohlbefinden und dem Verwirklichen seiner eigenen Träume und Ziele.